05/2016 - Bergwerk - News & Aktuelles - Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger

Mag. Uwe Grinzinger
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kneifelspitze: Wandertipp im "Standard" vom 21. 05. 2016

Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger
Herausgegeben von in Tageszeitungen ·


Kneifelspitze: Zum schönsten Watzmannblick
(Wandertipp im "Standard" vom 21. 05. 2016)


Berchtesgaden ohne den Watzmann, das wäre wie Zermatt ohne das Matterhorn: gewiss ein hübscher Tourismusort, aber das entscheidende I-Tüpferl am Horizont würde fehlen.

Ein Bild von einem Berg! Kaum eine Berchtesgadener Ansichts-
karte kommt ohne die markante Watzmann-Silhouette aus.

Apropos: Eine Etage höher lassen sich sogar zwei klassische Berchtesgadener Postkartenmotive auf einer Halbtageswanderung kombinieren: die Wallfahrtskirche Maria Gern und der vermutlich allerschönste Watzmannblick – jener von der Kneifelspitze (1.189 m), dem kleineren Hausberg von Berchtesgaden.
Nicht einmal 1.200 Meter ist die Kneifelspitze hoch, aber ungemein günstig gelegen. Die Konsequenz: ein erstklassiges Rundumpanorama.


Zum Online-Tourentipp "Berchtesgadener Berge wie aus dem Bilderbuch" >>





Wanderführer: Termine & Broschüre 2016

Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger
Herausgegeben von in Kurse - Vorschau ·
Und ein Coverfoto von Uwe Grinzinger...

Hochalmblick-Klettersteig: Klettersteig-Check im Bergwelten-Magazin

Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger
Herausgegeben von in Zeitschriften ·
Kurzer Härtetest oberhalb von Bad Hofgastein
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü