Wetterkunde-Weiterbildung mit Karl Gabl - Bergwerk - News & Aktuelles - Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger

Mag. Uwe Grinzinger
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wetterkunde-Weiterbildung mit Karl Gabl

Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger
Herausgegeben von in Kurse - Rückblick ·


Hochdruckbrücken, Antizyklonen & rauchende Köpfe:
Wetterkunde-Weiterbildung mit Karl Gabl


Wer seit 15 Jahren exakt das Gleiche vorträgt, hat entweder die Lehrergewerkschaft hinter sich oder ist einfach nicht sehr weiterbildungswillig. (Sorry, liebe engagierte Lehrkräfte, der Witz ging jetzt auf eure Kosten...!)

Um mich diesem Vorwurf im Bereich Wetterkunde nicht auszusetzen, schmökere ich selbstverständlich brav und regelmäßig in entsprechender Fachliteratur. Von Zeit zu Zeit lohnt es sich aber auch, jemandem zuzuhören, der von der Wetterkunde eindeutig mehr Ahnung hat als ich.

Da kam die Wetterkunde-Weiterbildung des VAV\\'d6 mit Karl Gabl, expeditionserprobtem Tiroler Meteorologie-Guru und Präsident des Österreichischen Kuratoriums für alpine Sicherheit, gerade recht.

Von 20. bis 22. September 2013 schenkten sich weder Vortragender noch Auditorium etwas, weder drinnen noch draußen. Bis dann nach zweitägigem Frage-und-Antwort-Stakkato zum Thema Wetter beide Seiten in den Seilen hingen.

Was bleibt, sind etliche Anregungen für meine Tätigkeit als Ausbildner für Leute, die mit Gruppen in der Natur unterwegs sein wollen.
Vielleicht profitieren gerade Sie ja schon 2014 bei einem meiner Kurse davon!




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü