Hochalmblick-Klettersteig: Klettersteig-Check im Bergwelten-Magazin - Bergwerk - News & Aktuelles - Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger

Mag. Uwe Grinzinger
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hochalmblick-Klettersteig: Klettersteig-Check im Bergwelten-Magazin

Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger
Herausgegeben von in Zeitschriften ·


Hochalmblick-Klettersteig: Kraftakt für Zustiegsmuffel
(Klettersteig-Check in den "Bergwelten" Juni/Juli 2016)


Der Klettersteig „Hochalmblick", eröffnet im Juli 2015, ist der bislang letzte Streich in der Klettersteigarena rund um die Bad Hofgasteiner Schlossalm. Er bietet alles, was einen modernen Sportklettersteig ausmacht: knackige Felspassagen, perfekte Absicherung und einen Zustieg, der auch Gehfaule nicht überfordert.

Spaß wird aber nur haben, wer auch das entsprechende Rüstzeug mitbringt. Denn in punkto Krafteinsatz und Technik stellt der "Hochalmblick" seine Begeher auf eine harte Probe - ganz besonders in der fordernden, teilweise überhängenden Schlusswand.

Zum Online-Tourentipp auf www.bergwelten.com  >>






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü