Wilde: Skitourentipp im "Standard" vom 10. 01. 2015 - Bergwerk - News & Aktuelles - Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger

Mag. Uwe Grinzinger
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wilde: Skitourentipp im "Standard" vom 10. 01. 2015

Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger
Herausgegeben von in Tageszeitungen ·


Skitourentipp "Wilde" im "Standard" vom 10. 01. 2015


Die Wilde ist ihrem Namen zum Trotz ein völlig unscheinbarer Buckel oberhalb von Vorderstoder.

Nicht umsonst heißt die Wilde in der Langversion "Wildalmleiten", was auf einen schlichten Hang - "Leiten" - verweist, nicht auf einen markanten Gipfel.


Dennoch hat sie sich zu einem der beliebtesten Skitourenziele im südlichen Oberösterreich gemausert.
Der Grund: Der vorzügliche Panoramablick von ihrem Gipfel ins Tote Gebirge, insbesondere zu Spitzmauer und Großem Priel gegenüber.

Wild sind an der Wilde allenfalls die Kontroversen rund um den möglichen Zusammenschluss der Skigebiete von Hinterstoder, Vorderstoder und Spital am Pyhrn. Von ihm wäre ev. auch die Wilde betroffen, das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.

Zum Online-Skitourentipp "Alles halb so wild auf dieser Leiten" >>




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü