03/2020 - Bergwerk - News & Aktuelles - Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger

Mag. Uwe Grinzinger
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hahnbalzköpfl: Der 100. Tourentipp in der Kronen Zeitung

Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger
Herausgegeben von in Zeitschriften ·
Der 100. "Krone"-Tourentipp!
Hahnbalzköpfl: Wo wilde Hähne anbandeln

Skitouren-Tipp in der Kronen Zeitung, 29. Februar 2020
Von Uwe Grinzinger


"In die Berg"
Vor zwei Jahren habe ich die Kolumne "In die Berg" in der Kronen Zeitung (Salzburg-Ausgabe) übernommen.

Jede Woche ein Touren-Highlight
Seitdem verfasse ich jede Woche einen Tourentipp (erscheint jeweils samstags.) Für das Bundesland
                                                                                                    Salzburg. Für Erwachsene, Kinder und Familien.

 Wanderungen
 Rad- & Mountainbiketouren
 Winter-/Schneeschuhwanderungen
 Skitouren
 Rodelausflüge

Hahnbalzköpfl: der 100. Tipp
Am 29. 02. 2020 ist der 100. Tourentipp in der "Salzburg-Krone" erschienen: Es geht aufs Hahnbalzköpfl in Dorf-gastein. Da kommen nicht nur liebestolle Hähne in Wallung. Auch Skitourengeher werden euphorisch, wenn sie bei Pulverschnee 1.000 Höhenmeter über hindernislose Wiesen nach unten rauschen.

Weit mehr als 100 Gründe, den Rucksack zu packen
Mit 100 Tipps ist das Pulver aber noch lange nicht verschossen. Salzburg bietet noch so viel mehr Tourenschmankerl - von verschwiegenen Geheimtipps bis zu altbekannten Klassikern!
Lassen Sie sich überraschen - zum Beispiel mit den nächsten 100 Tipps...



EInige Tourentipps gibt's auch online, z. B.:




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü