Bauleiteck: Wandertipp im "Standard" vom 01. 10. 2016 - Bergwerk - News & Aktuelles - Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger

Mag. Uwe Grinzinger
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bauleiteck: Wandertipp im "Standard" vom 01. 10. 2016

Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger
Herausgegeben von in Tageszeitungen ·


Bauleiteck: Der späte Vogel fängt den Wurm
(Wandertipp im "Standard" vom 01. 10. 2016)


In den letzten beiden Wintern hieß es flexibel sein:
Während Skitourengeher händeringend auf Schnee warteten, wurde die Wandersaison länger und länger.

Der Oktober, November und sogar der Dezember boten häufig noch ideale Bedingungen zum Wandern. Manchmal fängt eben auch der späte Vogel den Wurm.

Eine Wanderung, die wie geschaffen ist für den goldenen Spätherbst, ist jene vom Etrachsee aufs Bauleiteck in der steirischen Krakau. Dort kann man, speziell im oberen Teil, die Vorteile der südseitigen Ausrichtung so richtig genießen: Einerseits sind wärmende Sonnenstrahlen beim Wandern im Herbst immer willkommen. Andererseits stehen die Chancen gut, dass die Südhänge recht lange schneefrei bleiben.

Zum Online-Tourentipp "Wanderung aufs Bauleiteck" >>






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü