Almzeit - Bergwerk - News & Aktuelles - Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger

Mag. Uwe Grinzinger
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Schliereralm ist Salzburger "Almsommerhütte des Jahres" 2021!

Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger
Herausgegeben von in Almzeit ·

Salzburger Almsommer:
Die Schliereralm ist die "Almsommerhütte des Jahres" 2021!

Von Uwe Grinzinger


Anfang August wurden in der Salzburg-Ausgabe der Kronen Zeitung urige Almsommerhütten vorgestellt: Zehn Tage lang erschien je ein Portrait einer Almhütte im Salzburgerland.

Das Hütten-Voting
Danach waren "Krone"-Leserinnen und -Leser sowie Hütten-gäste am Zug. Den Sommer über wählten sie die beliebteste Salzburger Almhütte 2021.

Schliereralm: Die Beste der Besten
Nun steht die Siegerin fest: die Schliereralm im Lungau! Platz zwei ging mit der Granglerhütte ebenfalls in den Lungau. Den dritten Platz eroberte die Steiner Hochalm im Gasteinertal.

Ich gratuliere der Wirtsfamilie Dorfer zum Sieg, ebenso allen anderen prämierten Hüttenwirtinnen und -wirten!






Das war der Almsommer 2013...

Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger
Herausgegeben von in Almzeit ·
Tags: AlmGöriachMoserhütteHütteSommerAlmsommerGöriachtalHüttendorf2013LungauWasserschleppenHolzhackenSamsonBlasmusikHeidelbeerenEierschwammerlRahmkochBuchtelnPlumpsklo
Drei Stadinger auf der Alm: Spiegelseen, Kuhnasen, Blasmusik, Hitzewelle, Holzhacken, Rahmkoch, Plumpsklo, Katzenwäsche - und vieles mehr.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü